Referenzen & Use Cases
Bei vieler unserer Kunden haben Videos und Youtube zu großen Erfolgen geführt. Hier zeigen wir dir ein paar Beispiele die durch vergrößerte Sichtbarkeit das Business nach Vorne gebracht hat.
FUGU Media:
Wo Markenträume wahr werden!
Als wir 2022 FUGU Media ins Leben gerufen haben, waren wir auf ein paar Stolpersteine gefasst – aber dann? BOOM! Unser Ding ging ab wie ’ne Rakete. Aber hey, hör nicht nur auf uns – schau dir an, was unsere zufriedenen Kunden dazu sagen.
Glückliche FUGU Media Kunden...
We love you guys!
Use Case
8 Millionen Views
in 8 Monaten
AUSGANGSLAGE
Die Ordination steht vor einem großen Erweiterungsschritt mit der bevorstehenden Eröffnung einer top modernen Abteilung für Kieferorthopädie. Sichtbarkeit und Leads sollen her, um die Behandlungsplätze zu füllen. Zeit dafür hat eigentlich niemand.
WAS HABEN WIR GEMACHT
Nach den ersten Strategiebesprechungen war es klar. Wir brauchen einen Selbstläufer als Marketingstrategie. Darum war der Aufbau eines Infotainment YouTube-Kanals unsere Empfehlung für den Wiener Zahnarzt. Wir haben die produzierten Inhalte auch gleich auf Facebook, Instagram und TikTok gestreut.
WAS HATS GEBRACHT
Maximale Wirkung bei minimalem Zeitaufwand für die Zahnarztordination und deren Marketingteam. Ziemlich zeitgleich mit der Eröffnung ist auch der YouTube-Kanal explodiert und hat für einen vollen Terminkalender gesorgt.
Zahnärzte
am Stadtpark Wien
AUSGANGSLAGE
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WAS HABEN WIR GEMACHT
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WAS HABEN WIR GEMACHT
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Details
zum Use-Case:
Erfolgreiche Videoproduktion
trotz Herausforderungen
Die Herausforderungen
Die Ausgangssituation stellte uns vor einige Herausforderungen. Dr. Bruno Valic, der aus strategischen Gründen das Gesicht des YouTube-Kanals sein sollte, hatte noch nie vor der Kamera gestanden. Darüber hinaus stand ihm nur ein enges Zeitfenster von drei Stunden pro Woche für die gesamte Videoproduktion und alles, was dazu gehört, zur Verfügung.
Die Umsetzung
Unser Ansatz war es, diese Herausforderungen als Chance zu nutzen und einen Full-Service-Ansatz zu verfolgen, um Dr. Valics Aufwand zu minimieren. Wir unterstützten bei der Themenfindung und übernahmen die Vorbereitungen für die Videos und die Durchführung der Videoproduktionen. Dabei testeten wir verschiedene Videoformate, um die effektivsten für die Ansprache der Zielgruppe zu ermitteln. Die drei Stunden mit Dr. Valic nutzten wir für die Videoaufnahmen.
Die Ergebnisse
Die Ergebnisse sprechen für sich: Mit nur drei Stunden Investment pro Woche von Dr. Bruno Valic konnten wir monatlich 30 Shorts (Kurzvideos) und 8-10 längere Videos produzieren. Wir nutzten Kurzvideos auf Social Media, um die Expertise und Autorität der Praxis zu stärken und den Bekanntheitsgrad der Ordination zu steigern.
Zeit für dein Marken-Abenteuer
Wie wirst du dich fühlen, wenn deine Marke wie ein Leuchtturm aus der Masse herausragt? Der Stolz! Die Zufriedenheit! Die Begeisterung! Das ist die Reise, die wir dir bei FUGU Media bieten. Nimm jetzt Kontakt mit uns auf und lass uns dieses Abenteuer zusammen beginnen!
Sebastian Klaus
Ich freue mich auf Deine Story!